Startseite Fotogalerie 2008 Künstler 2010 Künstler 2012 Impressum
 


NAtuRkulTur 2008

Vernissage 15. Juni 2008 um 14 Uhr
 


Ausstellende Künstler

 

Gerd Steinle

  Gerd Steinle, Rodgau,
Jahrgang 1958 lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Rodgau.
Arbeitsschwerpunkte:
Malerei, Plastische Bilder, Skulpturen aus verschiedenen Materialien wie Gips, Holz, Metall.
Expressionismus, Abstrakt/Surreal
Optische Veränderung von Computergehäusen und Tastaturen
Zahlreiche Ausstellungen u.a.in der Region Rhein-Main,
Gedenkstätte Point Alpha, Spanien.
Kulturpreis 2007 der Stadt Rodgau.
2007 zum „Kultursommer Südhessen“ Kunsttage im Atelier Steinleart
2008 Organisation von NATURKULTUR in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Langen
Workshops für Erwachsene, Jugendliche und Kinder im eigenen Atelier, Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen.


Hannelore Hilgert

  Team: Hannelore Hilgert (1946) und Charly Pyka (1948)
sie: seit 20 Jahren Plastikerin
er: Maler und Zeichner
gemeinsame Spezialität: Installationen und Themenprojekte
wohnhaft in Horrweiler (Rheinhessen)


Christine Rowland

  Christine Rowland, Liebshausen, -- –Die Sieben


Ursula Zülch

  Ursula Zülch, Bingen, -- –Die Sieben


Barbara Keitzl und Dietmar Keitzl

  Dietmar Keitzl, Rodgau
geboren und aufgewachsen in Rodgau Dudenhofen,
Studium Graphik / Design an der FH-Nieder-Rhein,
seit 1984 selbständiger Diplom Graphik-Designer,
Schwerpunkte Konzeption und Entwurf,
DeskTopPublishing, Internetpräsentationen,
Digitalfotografie

Barbara Keitzl, Rodgau
geboren in Debno (Polen) und aufgewachsen in Wroclaw, Bautechnische Ausbildung, jahrelange Erfahrung im Bauwesen, später im grafischen Bereich,
Seit der frühen Kindheit interesse und Liebe zur Natur und ständig entwickelte Darstellung von Pflanzen und Teiren auf malerische und fotografische Art

Karl-Heinz Kalbhenn

  Karl-Heinz Kalbhenn, Rodgau


Silvia Wenzel

  Silvia Wenzel, Obertshausen
Silvia Wenzel wohnt in Obertshausen und arbeitet seit 1995 als Künstlerin.
Ihre Arbeitsgebiete sind Ölgemälde,Gemälde auf Seide als Aquarell oder Wachsbatiken und Specksteinskulpturen.
Seit 1996 gehört sie dem Künstlerkreis Obertshausen an und nimmt alljährlich an Ausstellungen in Obertshausen und Umgebung, Frankreich und Österreich teil.
Seit einiger Zeit gibt sie ihre Erfahrungen mit Speckstein in Workshops weiter.
Im März 1999 und 2003 erhielt sie jeweils Preise und Auszeichnungen für ihre in Frankreich ausgestellten Werke.

NAtuRkulTur-Projekt:
2008: "Naturburschen u. Vogelnest", Skulpturen aus Speckstein und Ranken

www.silvia-wenzel.de




Manfred R. Dreimann

  Manfred R. Dreimann, Rödermark

Der Künstler
Jahrgang 1961 lebt seit 1986 in Rödermark.
Seit 1992 intensive Auseinandersetzung mit Malerei und bildender Kunst;
Seit 1997 eigenes Atelier in Rödermark
Innerhalb der letzten 10 Jahre mehrere Werkzyklen und zahlreiche Ausstellungen.

Arbeitsschwerpunkte
Malerei, Materialcollagen, Objektkunst und Skulpturen (überwiegend nicht gegenständlich).

Beschreibung
Neue, veränderte, oft abstrakte Blickwinkel eingefangen in Acrylarbeiten und Materialcollagen.
Dabei fasziniert das Zusammenspiel von Material, Oberfläche, Licht und Farbe.
Oft ist das Ergebnis die pralle, gebannte Momentaufnahme einer entfesselten Aktion.

Ausstellungen
Rege Einzel- und Gruppen-Ausstellungen, u. a. in
Frankfurt, Neu-Isenburg, Bad-Homburg, Offenbach, Hofheim, Wiesbaden, Oberursel, Gedenkstätte Point Alpha, Montabaur, Groß-Umstadt, Dietzenbach, Langen, Rodgau;

Dieter Knop

  Dieter Knop, Rödermark, Gruppe KIR

Annelie Schnack

  Annelie Schnack, Rödermark, Gruppe KIR

autodidaktische Künstlerin für Malerei, Skulpturenbauerei und Objektkunst.
Ich wohne mit meiner Familie in Rödermark - Oberroden und arbeite dort seit 1990 wieder verstärkt künstlerisch, indem ich meine Ideen in Bilder und Skulpturen umsetze, von gegenständlich bis abstrakt.Kunst hat mich mein Leben lang begleitet und geprägt. Ab und zu lasse ich mich auch in Kursen und Schulungen inspirieren. Meine Werke waren schon in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.


Jan Curik

  Jan Curik, Mainhausen, Menschwerk Untermain


Manfred Schott

  Manfred Schott, Roßbach, Menschwerk Untermain

  Gruppen aus diesen 4 Einrichtungen schließen sich mit Projekten an :

  • Freiherr-vom-Stein-Schule, Dudenhofen,
    Projekt mit Astrid Rieß-Wenzel
    Projekt mit Monchu Pal
  • Gartenstadtschule, Nieder-Roden
    Projektgruppe „Die Insel“ mit Holger Diekmann
  • Waldkindergarten „Die Wühlmäuse“, Rodgau
  • Pro Jugendhaus e.V.
    Projekt mit Marlies Klante
  Weitere Mitwirkung:
Percussiongruppe der Freien Musikschule Rodgau
unter der Leitung von Ralf Moufang
 
Startseite Bilder 2008 Anfahrtsweg Kontakt Impressum